Reifenwaschanlage Baustellentechnik – MobyDick macht es richtig.
Juli 8, 2019 Kategorie: ReifenwaschanlagenReifenwaschanlage Baustellentechnik – MobyDick macht es richtig.
MobyDick ist einer der weltweit führenden Hersteller von Entleerungs-, Staubkontroll- und Radwaschanlagen für Baustellentechnik. Wie jeder, der für die lokale Umwelt rund um eine moderne Baustelle verantwortlich ist, weiss, wird es immer wichtiger, sicherzustellen, dass Unordnung und Schadstoffe nicht von der Baustelle in die weitere Umgebung gelangen.
Viele Auftragnehmer müssen nun Vertragsklauseln unterzeichnen, die sicherstellen, dass die Belästigungen der Nachbarn auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Neben Lärm- und Staubschutzmassnahmen betrifft die Mehrheit dieser Klauseln beispielsweise die Verlegung von Schlamm auf nahegelegene Strassen. Allzu oft verbreiten Lkw und Transporter Schlamm von einer Baustelle auf die benachbarten Strassen, was Anwohner und Geschäftsleute ärgern kann. Tatsächlich kann es gefährlich sein, ein solches Chaos nicht zu kontrollieren, indem man die Fahrbahn für andere Fahrer rutschig macht.
Daher sind Radwaschmassnahmen auf der Baustelle für alle Bauunternehmer, die verantwortungsbewusst handeln wollen, von grosser Bedeutung. Darüber hinaus sollte der Einsatz hochwertiger Radwaschanlagen auf Baustellen bedeuten, dass mögliche finanzielle Sanktionen vermieden werden können, die wegen der mangelnden Kontrolle der Ausbreitung von Schlamm und anderen Schadstoffen verhängt werden. Heutzutage stehen viele Radwaschanlagen zur Auswahl. Welche Technologien sind im Einsatz und warum sind die Radwaschbaustellensysteme von MobyDick unübertroffen?
Niederdruck-Radwaschanlagen Baustellensysteme
Im Gegensatz zu anderen Radwaschanlagen nutzen die von MobyDick hergestellten Baustellensysteme die von FRUTIGER entwickelte und perfektionierte führende Tauchpumpentechnologie. Durch ihre Anordnung, die jede Pumpe in Reihe mit der nächsten stellt, kann der Anlaufstrom besonders niedrig sein. Daher ist der Energieverbrauch der Radwaschanlagen von MobyDick besonders attraktiv. Tatsächlich ist der Niederdruckansatz der Ingenieure und Konstrukteure von MobyDick das Herzstück des gesamten Sortiments an Radwaschanlagen auf der Baustelle. Warum ist das so?
Unter einem Niederdrucksystem ist es möglich, aussergewöhnliche Sauberkeitswerte an Rädern und Reifen zu erreichen, ohne dass unerwünschte zusätzliche Sprüh- oder Verschwendungseffekte auftreten. Wenn Hochdrucksysteme in Radwaschanlagen eingesetzt werden, tritt notwendigerweise etwas Wasser aus und spritzt auf andere Bereiche der Baustelle. Niederdrucksysteme hingegen können mit viel mehr Wasser kontrollierter arbeiten, um ein viel besseres Reinigungsergebnis zu erzielen.
Mit der Niederdruck-Radwaschtechnologie von MobyDick werden aus breiten Düsen starke Wasserstrahlen erzeugt, die genau in der richtigen Position platziert werden, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus wird durch die grösseren Düsen mit Niederdruckausführung die Verstopfungsgefahr minimiert, was dazu beiträgt, die Systeme am Laufen zu halten, was in Stosszeiten besonders wichtig sein kann.
Niederdruck-Radwaschanlagen reinigen nicht nur Reifen und Naben von Schlamm, sondern sind auch in der Lage, Steine und gehärtete Soden von Erde zu entfernen, die sich angelagert haben könnten. Dennoch bleibt der obere Teil der durchfahrenden Fahrzeuge unberührt, was bei Hochdruckkonstruktionen nicht immer der Fall ist. Das bedeutet, dass Windschutzscheiben und Spiegel in einwandfreiem Zustand bleiben, ohne zu verschmieren, ideal für Fahrer, die eine potenziell lange Strassenfahrt antreten wollen.
Moby Dicks umweltfreundliche Reifenwaschanlage Baustellentechnik
Der von MobyDick gewählte Niederdruckansatz führt zu einem geringeren Energieverbrauch im Vergleich zu einem Hochdruckpumpsystem. Dies ist besonders wichtig für Radwaschanlagen, die über einen längeren Zeitraum immer wieder eingesetzt werden. Natürlich bedeutet das Absenken des Energiebedarfs, der erforderlich ist, um Ihre Flotte von Baustellenfahrzeugen sauber zu halten, eine Senkung der täglichen Kosten.
Wie die meisten Bauunternehmen inzwischen voll und ganz verstehen, geht es bei der Senkung des Energieverbrauchs nicht nur um finanzielle Kosten, sondern auch um die mit dem Klimawandel verbundenen Kosten. Für jedes Fahrzeug, das mit einem Niederdrucksystem und nicht mit einem Hochdrucksystem gereinigt wird, reduziert sich der CO2-Fussabdruck in der Bauphase eines jeden Projekts und stellt es so auf eine nachhaltigere Basis.
Entscheidend ist, dass dieser geringere Energieverbrauch nur dann sinnvoll ist, wenn die Radwaschanlagen-Baustellentechnik die von ihr erwartete Leistung erbringt. Energieeffiziente Systeme sind nur dann wirklich effektiv, wenn sie eine wirklich gründliche Reinigungsarbeit leisten. Deshalb haben die Designer von MobyDick in jeder Phase darauf geachtet, eine Technologie zu entwickeln, die bei der Suche nach einem niedrigen Energieverbrauch keine Kompromisse bei der Qualität eingeht.
Standortmanager sollten jedoch nicht nur die Umweltauswirkungen von Reifenwaschtechnologien in Bezug auf ihren Energieverbrauch berücksichtigen. Auch der Wasserverbrauch kommt ins Spiel. Mit den von MobyDick entwickelten Reifenwaschlösungen kann das verwendete Wasser mehrfach recycelt werden. Im Gegensatz zu Hochdruckanlagen, die zwangsläufig auf Frischwasser angewiesen sind – oder deren Düsen immer häufiger verstopfen würden – können Niederdruckanlagen das gleiche Wasser ohne jegliche Qualitätsprobleme verwenden und wiederverwenden.
Tatsächlich tragen kombinierte Recyclingtanks dazu bei, das Wasser so sauber wie möglich zu halten, und in den Reinigungsbereichen werden Leitbleche verwendet, um zu verhindern, dass Staub und andere Verunreinigungen ins Wasser fallen. Das Designethos der modernen Reifenwaschanlagen-Baustellentechnologie besteht jedoch darin, den Schlamm von den Reifen effektiv zu entfernen und nicht die Lastwagen auf Showroom-Niveau zu reinigen. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus möglich, Wasser mehrfach zu recyceln, was natürlich die umweltfreundlichste Methode ist, um Ihre vertraglichen Verpflichtungen vor Ort zu erfüllen, bevor die Fahrzeuge abfahren.
Massgeschneiderte Radwaschanlagen Baustellensysteme
Zur Herstellung der Radwaschanlagen-Baustellentechnik gehört es, Standardprodukte und -systeme herzustellen, die in kurzer Zeit aufgebaut werden können und sofort mit der Lieferung beginnen. Dennoch haben einige Standorte besondere Anforderungen, die auf die örtlichen Gegebenheiten der Baustelle selbst oder auf die Art der zu reinigenden Fahrzeuge zurückzuführen sind.
Keine zwei Auftragnehmer arbeiten genau gleich und sind auch nicht, wie man sagen sollte, zwei Standorte, die sich jemals völlig gleichen. In einigen Fällen können daher massgeschneiderte Radwaschanlagen auf Baustellen erforderlich sein.
MobyDick ist ein hochwertiges Ingenieurbüro, das zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für massgeschneiderte Muck-Kontrollmassnahmen zählt. Da kein anderes Unternehmen seit Mitte der 90er Jahre im Bereich der Durchfahrt-Radwaschanlagentechnologie tätig ist, verfügt es über die technische Kompetenz, ein massgeschneidertes System von so hoher Qualität wie MobyDick anzubieten.
Ausstattungsmerkmale wie Fahrgestellwaschanlagen, Sicherheitsgeländer, zusätzliche Düsenleisten, verzinkte Seitenwände und Tropfkissen sind bei Bedarf erhältlich. Selbstverständlich werden die massgeschneiderten Radwaschanlagen von MobyDick von einem Team von erfahrenen Monteuren für Sie installiert und in Betrieb genommen. Kein Konkurrenzlieferant kann behaupten, es „richtig“ zu machen, so wie MobyDick es kann!